Mittwoch, 16. Januar 2019
deutsch | english
Sitemap  |  Datenschutz  |  Impressum
(0)
Keine Dokumente auf dem Merkzettel

Konfliktmineralien

Als ein führendes Unternehmen im Bereich der Edelmetalltechnologie ist es für WIELAND Edelmetalle eine Verpflichtung, seinen Kunden nur Produkte anzubieten, die nach den aktuellsten Standards hergestellt werden und so den Ansprüchen unserer anspruchsvollen Kunden genügen.

Wir sind uns dabei unserer sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung bewusst und engagieren uns daher für einen sparsamen, menschen- und umweltgerechten, das heißt nachhaltigen Umgang mit den begrenzten natürlichen Ressourcen.

Dazu gehört für uns auch, jederzeit dafür Sorge zu tragen, dass unsere Produkte keine Rohstoffe aus illegalen Quellen oder ethisch fragwürdigen Abbaumethoden in Entwicklungsländern enthalten.
Als sichtbares Zeichen dafür wurden wir von der international anerkannten Organisation cfsi (conflict-free sourcing initiative) in einem unabhängigen Third-Party-Audit als „conflict-free smelter“ zertifiziert und entsprechend gelistet.

Die cfsi wurde 2008 von Mitgliedern der Electronic Industry Citizenship Coalition (EICC) und der Global e-Sustainability Initiative (GeSI) gegründet. Ziel der cfsi ist es, weltweit konfliktfreie, transparente Lieferketten, insbesondere für die internationale Elektronikindustrie, sicherzustellen. Mit mehr als 340 Firmen und Vereinigungen aus über 10 Industrien ist die cfsi heute einer der weltweit anerkanntesten Ansprechpartner für Unternehmen, die verantwortungsvoll mit den Herausforderungen von Konfliktmaterialien in ihrer Lieferkette umgehen möchten.

Mit der Zertifizierung als „conflict-free smelter/gold refiner“ übernimmt WIELAND Edelmetalle damit Verantwortung gegenüber ihren internationalen Kunden und schafft Vertrauen und Sicherheit in die hergestellten Produkte. Zusätzlich werden durch die Zertifizierung auch die Vorgaben der US-Börsenaufsicht (SEC) bezüglich des „Dodd-Frank Wall Street Reform and Consumer Protection Acts“ erfüllt.

Ihr Kontakt
rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Fon: +49 72 31/13 93 - 0
Fax: +49 72 31/13 93 - 100

Conformant Letter 2018 - Responsible Minerals Initiative (RMI)